Deutschlandfahrt 2004

Endlich, nach langer und sorgfältiger Vorbereitung konnte unsere Fahrt vom 28.06. – 10.07.2004 starten. Deutschland 14 Tage lang mal richtig unsicher machen. Dresden war unser erstes Ziel. Nach einer ganz netten Busfahrt, sind wir in Dresden angekommen. Die Jugendherberge hat unsere räumlichen Vorstellungen allemal übertroffen. Jede Menge Platz für alle. Unsere Verpflegung dort hat allen geschmeckt. Dresden hatte für jeden etwas zu bieten. Ob Kultur, Shopping-Touren, wir hatten alle unseren Spaß. Vom Wetter ganz zu schweigen. Wir hatten uns erlaubt die Sonne mit auf die Tour zu nehmen, was uns auch gelungen war. Possenhofen bei München war unsere zweite Anlaufstelle. Die Jugendherberge war genauso schön, fast noch schöner, als die in Dresden. Direkt am Starnberger See, echt klasse!! Eine Shoppingtour durch München kann sehr anstrengend sein. So viele Menschen auf einem Haufen, hat man sich nicht träumen lassen. Geschäft neben Geschäft, jedes gab es mindestens zweimal, der pure Wahnsinn. Das Deutsche Museum hat uns auch in seinen Bann gezogen, nur komplett einmal durch, nicht an einem Tag. Wir waren sogar im Starnberger See baden. Die Sonne war auch hier unser Begleiter. Lünen war unser letztes Ziel, klein aber wie sagt man so schön, oho. Gemeinsam auf kleinsten Raum in dieser Jugendherberge hat uns Spaß gemacht. Freibad, Planetarium, Schwimmbad, Minigolf, es war für jeden etwas dabei. Aber das Highlight war Movie World. Cool, Spaß ohne Ende. Batman hat uns begrüßt, Silvester der Kater, auch alle waren da. Und das Wetter war wieder auf unser Seite. Man glaubt gar nicht wie schnell 14 Tage vorbei sein können Deutschlandfahrt 2004 hatte nun leider das Ende vor sich. Wie wir ja nun auch nicht anders kennen, wurden wir in Kiel mit viel und ekligen Regen empfangen. Die Fahrt hat mir und uns allen sehr viel Spaß gemacht. (Anja Hensel)





Üben

Üben ist jeden Mittwoch

von 17:30 bis 20:00 Uhr

Termine

Fr. 19.10.2018 Laternumzug Wellingdorf
Abmarsch: 19Uhr Tilsiter Platz

Sa. 20.10.2018 Laternumzug Feuerwehr Laboe
Abmarsch: 18Uhr

Fr. 26.10.2018 Laternumzug Tökendorf
Abmarsch: 18Uhr

Fr. 02.11.2018 Laternumzug TVL-Laboe
Abmarsch: 17:30Uhr

Sa. 03.11.2018 Laternumzug Russee
Abmarsch: 18Uhr

Folge uns